We care - 1% for the Planet


Coronado Donation Certification
Wir stellen vor: 1% for the Planet. 1% for the Planet ist die NGO die wir im ersten Halbjahr 2021 mit unserer Spende unterstützen. Der Spendenbetrag beträgt 1% aus dem totalen Umsatz von Januar bis Juni 2021 in unserem Fahrrad Online Shop.
Wir haben uns für diese Organisation entschieden, weil sie es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Firmen und Individuen mit Hilfsorganisationen aus den Bereichen Natur & Umwelt zusammen zu bringen. Dies mit dem Ziel, der Umwelt dies zurück zu geben, was Firmen und Individuen ihr gestohlen haben.
Coronado spendetWir von Coronado sind der Überzeugung, dass die gesündeste und nachhaltigste Fortbewegungsform in der Stadt diejenige mit dem Fahrrad ist - sowohl für den Menschen wie auch für den Planeten. Falls das Fahrrad aber aus Fernost bezogen wird - weil diese dank Massenarbeit und billiger Komponenten extrem günstig ist - dann ist der Entscheid Fahrrad zu fahren schon nicht mehr nachhaltig. Der Fussabdruck der Produktion, des Transports und der kurzen Lebensdauer ist immens. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochstehende Stadtvelos vor Ort auf Bestellung herzustellen. Für einen niedrigen Fussabdruck bei Produktion, Transport und Lebensdauer. Und mit unserem Engagement bei 1% for the Planet und einer Spende an eben diese Organisation, geben wir Mutter Erde bereits wieder viel zurück. Wir glauben fest daran.