In den Warenkorb Ausverkauft Nicht verfügbar

We care - 1% Pledge


Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Neben dem Fakt, dass Fahrradfahren von Natur aus gesund und für Mensch und Umwelt nachhaltig ist, produzieren wir unsere Fahrräder lokal in der Schweiz und Italien. Um unser Engagement noch zu verstärken, spenden wir 1% unseres Umsatzes an Hilfsorganisationen im Bereich Natur und Umwelt sowie Tiere. Drei Mal pro Jahr spenden wir den gesammelten Betrag an eine Organisation und wählen danach eine andere Organisation aus, welche wir Euch in unserem Blog "The Reading Cyclist" jeweils gleich noch vorstellen. Die Sammelperioden dauern jeweils von April bis Juni, Juli bis September und Oktober bis März. Mit dieser Gewichtung versuchen wir, einen möglichst ausgeglichenen Spendenbetrag zu erreichen.

Inspiriert wurden wir von der "Pledge 1%" Initiative. Für diese Bewegung gibt es mittlerweile allerlei Organisationen, welche die Teilnehmer zertifizieren. Wir selber sind Teil der  "1% for the Planet" Gemeinschaft, da sie die gleichen Bereiche wie wir unterstützen.

Falls Du eine Organisation hast, welche wir vorstellen und unterstützen dürfen, dann lass es uns gerne wissen. Wir freuen uns, mit Euch die Welt zumindest ein klein bisschen zu verbessern.