We care - 1% Pledge


Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Neben dem Fakt, dass Fahrradfahren von Natur aus gesund und für Mensch und Umwelt nachhaltig ist, produzieren wir unsere Fahrräder lokal in der Schweiz und Italien. Um unser Engagement noch zu verstärken, spenden wir 1% unseres Umsatzes an Hilfsorganisationen im Bereich Natur und Umwelt. Zwei Mal pro Jahr spenden wir den gesammelten Betrag an eine von uns ausgewählte Organisation und wählen danach eine andere Organisation aus, welche wir Euch in unserem Blog "The Reading Cyclist" jeweils gleich noch vorstellen. Die Sammelperioden dauern jeweils von Januar bis Juni sowie Juli bis Dezember.

Wir sind stolz, ein offiziell zertifizierter Partner der  "1% for the Planet" Gemeinschaft zu sein und setzen uns so noch aktiver für den Umweltschutz ein.

 

One Percent Pledge

 

Wie es funktioniert: Nach jeweils einem Halbjahr (Januar-Juni, Juli-Dezember) spenden wir 1% des totalen Umsatzes unserer Veloverkäufe einer von uns ausgewählten Hilfsorganisation. Dies wird daraufhin von 1% for the Planet kontrolliert - und so behalten wir jeweils die offizielle Zertifizierung und Mitgliedschaft.

Falls Du eine Organisation hast, welche wir vorstellen und unterstützen dürfen, dann lass es uns gerne wissen. Wir freuen uns, mit Euch die Welt zumindest ein klein bisschen zu verbessern.

Wir stellen vor: An diese NGO spenden wir 1% unseres Umsatzes von Juni - Juli 2021